Letztes Konzert der Reihe „Musik im Kapitelsaal“
Dieses letzte Konzert für 2022 bringt ein besonderes Klangerlebnis. KulturART Otterberg e.V. freut sich, ihnen/euch 4 tolle Musiker*innen vorzustellen, die sich alle den tiefen Streichinstrumenten verschrieben haben.
„Drei Celli und ein Kontrabass“, das ist das geniale Ensemble mit Richard Percifull (Cello), Kati Punstein (Cello), Judith Huba-Schimanowski (Cello) und Matthias Scholz (Kontrabass).
- Richard Percifull, aus Cheadle, Cheshire (England), studierte in Cambrige und London.
- Kati Punstein, aus Otterberg, studierte in Mainz.
- Judith Huba-Schimanowski, aus Tübingen, studierte in Saarbrücken.
- Matthias Scholz, aus Fürth, studierte in Frankfurt
Die Liebe zu tiefen Saiten und zu vollem, warmem Klangerlebnis veranlasste die vier Musiker*innen, zusammen zu spielen und zu konzertieren. Aber nicht nur im Ensemble arbeiten die Vier zusammen, sie sind auch Lehrkräfte an der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie Kaiserslautern. Dort geben sie ihre Liebe zu den tiefen Saiten an Schüler*innen weiter. Neben ihrem Beruf als Instrumentalpädagogen*innen sind sie alle als freischaffende Musiker*innen tätig.
Das Ensemble „Drei Celli und ein Kontrabass“ präsentiert uns ein buntes Programm von Verdi bis Metallica, von Tango bis Jazz.
Das Konzert im Kapitelsaal findet statt am:
Freitag, 16.12 . 2022 um 20 Uhr.
Eintrittskarten (10 €) gibt es im Vorverkauf beim Blumenhaus „Casa Flora“ und beim Blumenhaus Jakoby, sowie an der Abendkasse.
Im Anschluss an dieses Konzert wird der Weizberger Kammerchor (Leitung Barbara Ruof-Punstein) vor dem Kapitelsaal einige Weihnachtslieder singen. Dazu gibt es Glühwein aus dem Kupferkessel.